Mittwoch, 1. Januar 2025

Unterkunft in Ouzoud

Angekommen in Ouzoud suchten wir auch hier nach einer geeigneten Unterkunft. Das erste Gasthaus war ok und wir konnten uns die Zimmer kurz mal mit der Inhaberin ansehen, sie lag aber auch oben auf dem Berg und nicht in der Nähe der bei der Durchfahrt gesehenen Restaurants.

Weiter ging es dann zum "Hotel Chellal" unten im Dorf. Auf dem Hotelparkplatz sah es nicht wirklich einladend aus, viel Müll lag hier herum, dazwischen die Ziegen und Hühner die etwas essbares suchten. Wir ließen uns das Zimmer zeigen und entschieden uns hier zu bleiben, quasi auch mangels Alternativen die kein Vermögen kosteten. 

Leider war es hier auch mal wieder schön kalt, zumal die Sonne gerade unterging. Das Zimmer sowie das gesamte kleine Hotel war komplett ausgekühlt, geheizt wird hier nicht und Fenster waren nur teilweise vorhanden. Zudem gab es im Flur wieder einen großen Lichtschacht nach oben, der in den Sommermonaten die Hitze entweichen lässt. Dieser ließ nun aber auch die Kälte herein.

Aber mit der verbauten Klima konnten wir wieder heizen und ein eigenes kleines Bad gab es auch. Das sollte wohl reichen für die Nacht. Wir machten uns kurz frisch und legten unsere Sachen ab, um dann in den Ort zum Essen zu gehen.