Montag, 30. Dezember 2024

Vor dem Essen die Gegend abchecken

Wir haben unser Zimmer im Gîte Café Restaurant Menzeh erfolgreich bezogen und haben bis zum Abendessen noch Zeit. Wobei es erstmal ein Mißverständnis gab, da der Angestellte immer "Eighteen" in seinem eher schlechten Englisch aussprach, weshalb wir pünktlich um 18 Uhr im Restaurant warteten. Er meinte aber 20 Uhr, auf der Uhr die Acht (Eight).

Wir hatten nun also noch zwei Stunden bis zum Essen, welches wir aber schon mal aus zwei Gerichten wählen mussten, da hier grad keine Saison ist. Es wir dann Geflügel-Grillspieße und einen Couscous-Teller geben. Lustigerweise kamen uns nach unserer Bestellung zwei Jungs aus dem Garten entgegen, in deren Händen zwei gerade erlegte Hühner. 

Der Hauseigentümer erwähnte noch seine Dachterrasse, die wir unbedint mal besuchen müssten. Man könne hier die Wüste sehen. Nun ja, mit meinen 30fach Zoom vom Handy konnte man in weiter Ferne tatsächlich die Dünen entdecken, eine Aussicht auf die Wüste war das aber nicht wirklich.

Trotzdem genossen wir hier die Ruhe und den schönen Sonnenuntergang und schauten uns auch nochmal schnell den Innenhof vom Palais oulad Abdelhalim nebenan an.