Nach dem Besuch der Souks ist die Free-Walking-Tour am Ende angekommen. Knapp drei Stunden waren wir in Marrakesch unterwegs und haben einiges Interessantes gesehen und gehört.
Mittlerweile ist es auch deutlich wärmer geworden, in der Sonne sicherlich um die 25 Grad. Dafür ist es aber in den verwinkelten Gassen noch deutlich kühler.
Wir sind alle etwas erschöpft und wollen noch gemeinsam etwas Essen gehen und danach zurück zum Hostel. Wir finden ein kleines Restaurant mit einer Dachterrasse, die es hier viele gibt. So hat man etwas Ruhe vor dem Trubel in den Einkaufsgassen und auch deutlich bessere Luft, ohne die vielen Abgase.
Wir nehmen alle etwas einheimisches zu Essen, ich beispielsweise verschiedene Fleischspieße, und lassen es uns schmecken. Nach dem Essen machen wir uns zum Hostel auf, wo wir kurz ausruhen wollen. Den Rest des Tages möchten wir wieder getrennt verbringen, Charlotta machte aber im Gespräch die Anmerkung, dass wir ja vielleicht am nächsten Tag mit ihnen reisen könnten, also im Mietwagen gen Süden durch den Atlas.
Mit dieser Idee im Kopf machten wir also erstmal Pause.



