Die Fahrt während des Sonnenaufgangs verläuft bis auf einen kleinen Stau problemlos. Tatsächlich sehen wir hier unseren ersten kleinen Verkehrsunfall in Marokko, einen leichten Auffahrunfall, nix wildes also. Bisher fragte man sich schon, warum hier nicht mehr passiert, bei der Fahrweise der Einheimischen. Aber anders als in Deutschland geben hier noch alle auf sich Acht und es herrscht weniger Egoismus.
Den Mietwagen parken wir auf dem kostenpflichtigen Parkplatz vor dem Flughafen, als wir gegen 9 Uhr hier eintreffen. Mal sehen ob die Rückgabe bei Europcar problemlos verläuft. Draußen standen noch ein paar nette Fahrzeuge auf dem Parkplatz, unter anderem natürlich zwei Toyota Hilux.
Wir betreten den Flughafen und gehen erstmal auf Toilette. Der Europcar Schalter liegt am Ende des Gebäudes in einer Ecke, wir treffen glücklicherweise jemanden an und geben den Schlüssel ab. Es wird kurz gefragt, ob mit dem Wagen alles in Ordnung sei, dann war es das auch schon. So einfach hatten wir uns das nicht vorgestellt.
Nun konnten wir zum Check-In.










