Vom Souk El Had aus liefen wir nun zum Königspalast Agadir, welcher umzäunt und streng bewacht wurde. Er war zudem ziemlich zugewachsen und wir konnten nicht wirklich etwas davon sehen. Ich hätte davon auch gerne Fotos gezeigt, aber nachdem uns die dortigen Wachleute auf das Fotoverbot hinwiesen und mich in deren Gegenwart die bisherigen Fotos löschen ließen, konnte ich keine neuen mehr schießen. Denn alle paar Meter stand wieder ein neuer Wachmann, die sich über Funk über uns unterhielten. Denn alle schauten zielstrebig zu uns, sobald wir in die Nähe kamen.
Nunja, liefen wir also weiter in Richtung Strand. Für morgen hatten wir die Idee einen Mietwagen zu mieten, um vielleicht noch andere Dinge hier in der Gegend zu sehen. Also schauten wir bei einer Autovermietung vorbei, die allerdings geschlossen hatte. Ein älterer Herr davor brachte uns aber sofort zu einem nächsten Vermieter wieder die Straße hoch. Hier ließen wir uns kurz seine Konditionen nennen und gingen dann aber weiter.
Wir gingen dann wieder die Strandpromenade ein Stück weiter südlich ab, wo wir noch nicht waren und kehrten dann für eine Pause im McDonalds ein, um uns einen Cappucino und ein McFlurry Eis zu gönnen.










