Unser letzter voller Tourtag bricht an und wir starten nach der üblichen Dusche mit dem Frühstücksbuffet, welches wieder ein paar neue Variationen mitbrachte. Zudem hatte ich mittlerweile raus, dass ein Americano Kaffee und ein doppelter Espresso genau in eine große Tasse passten. Perfekt fürs Frühstück also.
Wir hatten um 10 Uhr den Abholtermin für unseren kleinen Mietwagen ausgemacht, es sollte einen Kia Picanto geben, wie ihn zu Anfang schon Charlotta und Tom fuhren. Für uns würde der ja locker reichen. Wir haben ihn dann für 24 Stunden und können somit morgen früh entspannt zum Flughafen fahren und ihn dort abgeben.
Wir liefen also in der Morgensonne zur Europcar Geschäftsstelle, wo wir den restlichen Vertragskram fertigmachten. Und da wir gestern so lang am Preis rumgefeilscht hatten, der Mitarbeiter aber aufgrund seiner Programmeinstellungen nicht tiefer gehen konnte, hatte er nun aber doch eine kleine Überraschung parat. Anstatt eines Kia Picanto gab es für uns den etwas größeren und komfortableren Renault Clio.
Wir nahmen ihn wieder genau unter die Lupe und hielten alle Beschädigungen per Foto fest, nicht dass wir nachher einen Reinfall erleben. Aber soweit war erstmal alles gut und es konnte nun auf unseren Ausflug gehen.
Hierfür hatte uns der nette Europcar Mann auch noch ein paar Hinweise gegeben, wohin wir vielleicht fahren könnten. Da wir im Norden und im Gebirge schon waren, wählten wir den Süden unter Agadir als Ziel aus.






